Duo gewinnt gegen ProSieben

Joko und Klaas gewinnen 15 Minuten Narrenfreiheit

von teleschau

Die Premiere des außergewöhnlichen Show-Experiments "Joko & Klaas gegen ProSieben" ging mit einem Sieg der beiden Entertainer zu Ende. Ihr Gewinn: völlige Narrenfreiheit zur besten Sendezeit.

Sie waren die ewigen Duellanten, nun haben Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf gezeigt, dass sie auch an einem Strang ziehen können. Bei der Premiere von "Joko & Klaas gegen ProSieben" bestritten sie am Dienstagabend gemeinsam den Kampf gegen ihren Arbeitgeber. In sechs Spielen, darunter 90-Grad-Darts und Haushaltsgegenstände-Weitwurf, und dem großen Finale namens "Der größte Arzt der Welt" quälten sich die Entertainer zum Sieg. Besonders hervorzuheben dabei auch Klaas' allumfassendes "GNTM"-Wissen beim "Germany's next Topmodel"-Quiz in Runde sechs.

Der Einsatz hat sich für die beiden gelohnt: Der Gewinn sind 15 Minuten Sendezeit zur freien Verfügung – und das zur Primetime. Bereits am Mittwochabend (29.05.) dürfen Joko und Klaas ihren Gewinn einlösen. "Joko & Klaas LIVE" wird um 20.15 Uhr ausgestrahlt, dafür muss sogar der beliebte Serien-Mittwoch seinen Sendeplatz räumen. "Grey's Anatomy – Die jungen Ärzte" beginnt erst um 20.30 Uhr.

Was genau Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt in ihrer gewonnen Sendezeit veranstalten, ist noch ein Geheimnis. Bereits vor dem Finale gab Klaas aber bereits einen Hinweis, was die Zuschauer, aber besonders auch ihr geschlagener Arbeitgeber, zu erwarten haben: "Wenn wir die 15 Minuten kriegen, das werden die schlimmsten 15 Minuten für ProSieben jemals", drohte er gegenüber Moderator Steven Gätjen. Joko und Klaas dürfen den Inhalt der Sendung völlig frei bestimmen, niemand weiß, was passieren wird. Die Sendung wird live aus Berlin gesendet und nur ein einziges Mal bei ProSieben zu sehen sein. Der Sender selbst distanziert sich bereits jetzt von sämtlichen Inhalten von "Joko & Klaas LIVE".

Die Niederlage in der Show ist für ProSieben allerdings wohl eher ein Gewinn: "Joko & Klaas gegen ProSieben" erreichte am Dienstagabend einen Zielgruppenmarktanteil von 15,8 Prozent (Zuschauer von 14 bis 49 Jahren).


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Das könnte Sie auch interessieren