"Makel? Los!"

In neuer VOX-Show dreht sich alles um die Schönheit

von teleschau

Ein misslungenes Tattoo, schief geschnittene Haare oder extreme Hautprobleme: Während man auf Instagram, im Netz und auf Zeitschriften ausnahmslos perfekte Models und überall scheinbar vollkommene Influencer sieht, hat das eigene Selbstbild oft nicht viel mit diesen Abbildern einer vermeintlichen Realität zu tun. Viele Menschen hadern mit ihrem Äußern und sind von Schönheitsmakeln geplagt.

Hier setzt eine neue VOX-Beauty-Doku-Serie an: "Makel? Los!" (ab Montag, 4. Februar, 16.00 Uhr, dann von Montag bis Freitag täglich) soll dabei helfen, solche kleinen Unschönheiten zu beheben. Dass das Programm zwischen Guido Maria Kretschmers "Shopping Queen" (15 Uhr) und der Hochzeits-Doku "Zwischen Tüll und Tränen" (17 Uhr) eingebettet wurde, passt – und lässt darauf schließen, dass es sich auch hier um ein Programm mit hohem Identifikationsfaktor handelt.

In "Makel? Los!" geht es um die kleinen und großen Sorgen – um verschnittene Frisuren ebenso wie um Narben im Dekolleté oder nicht mehr verschwindende Augenringe. Abhilfe schafft ein rotierendes Team aus vier Experten, die sich um die ebenfalls wechselnden Klienten kümmern. Neben Friseurmeister Patrick Röhrig, Kosmetikerin und Medical-Beauty-Expertin Sara Pavo und Kosmetikerin Melanie Miniaci holt VOX auch zwei Tätowierer, Mario Rieger und Stefan Muler, zur Hilfe. Um besonders schwere Fälle kümmert sich schließlich der Dermatologe und plastische Chirurg Dr. Peter Kessler. Vier Kandidaten werden pro Folge beraten und anschließend bekommen sie die gewünschte Hilfe.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Das könnte Sie auch interessieren