Europameisterschaft in Frankreich

Marcel Reif wird EM-Experte für Sat.1

01.06.2016, 16.43 Uhr
Zum ersten Mal nehmen 24 statt bisher 16 Mannschaften an einer Fußball-Europameisterschaft teil.
BILDERGALERIE
Zum ersten Mal nehmen 24 statt bisher 16 Mannschaften an einer Fußball-Europameisterschaft teil.  Fotoquelle: Evan Lorne / Shutterstock.com

Marcel Reif wird nach dem Ende seiner Kommentatoren-Karriere zum EM-Experten bei Sat.1. Gemeinsam mit Moderator Frank Buschmann werde er über die Europameisterschaft in Frankreich berichten. Das gab der Sender am Mittwoch bekannt.

Demnach analysiere und diskutiere Reif am 19. Juni an der Seite von Buschmann erstmals über die Spiele der Europameisterschaft in Frankreich. An insgesamt vier Spieltagen werde er sich aus dem Europa-Park in Rust melden.

"Social-Media-Maniac trifft auf Social-Media-Verweigerer bei EM-Analyse - aber letztlich eint Frank Buschmann und mich die gleiche Leidenschaft: Fußball. Dieser EM-Ausflug hat mich gereizt", sagte Reif über seine neue Aufgabe.

17 Jahre für Sky im Einsatz

Zuletzt berichtete der 66-jährige live für Bezahlsender Sky vom Champions-League-Finale zwischen Real Madrid und Atlético Madrid. Insgesamt war Reif 17 Jahre für Sky im Einsatz. Zuvor arbeitete er für das ZDF und RTL.

Die Expertenrunde beim "ran EM Talk" komplettieren Felix Magath, Fredi Bobic, Horst Heldt, Marco Bode und Timo Hildebrand im Wechsel.

Sat.1 zeigt sechs EM-Spiele live

Sat.1 überträgt ingesamt sechs Vorrundenspiele (19. bis 22. Juni 2016) von der EM live. Dabei handelt es sich um Parallelspiele, die am Ende der Gruppenphase aus Wettbewerbsgründen zeitgleich ausgetragen werden. Nach Erstwahlrecht von ARD bzw. ZDF wird die jeweils zeitgleiche Begegnung in Sat.1 übertragen.

Festgelegt werden die Spiele nach dem zweiten Gruppenspieltag des Turniers, das zwischen dem 10. Juni und 10. Juli 2016 in Frankreich stattfindet. 

Das könnte Sie auch interessieren