ARD-Telenovela

Elke Winkens verlässt "Sturm der Liebe" mit großem Knall

von teleschau

Elke Winkens steigt aus: Nach über einem Jahr verlässt sie ARD-Telenovela "Sturm der Liebe". Ihre Figur soll laut Senderangaben einen spektakulären Abgang hinlegen.

Am "Fürstenhof" der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" sorgte sie für ganz schön viel Wirbel: Elke Winkens verkörperte die von Vergeltungsdrang getriebene Xenia Saalfeld in der 14. und 15. Staffel des Erfolgsformats. Saalfeld machte weder vor Erpressung und Betrug Halt noch vor Entführung und Mord. Auf ihrem Rachefeldzug gegen ihren Ex-Mann Christoph (Dieter Bach) hinterließ sie eine Schneise der Verwüstung.

Doch aus der Situation, in die sich Saalfeld damit manövrierte, scheint es nun nur noch einen Ausgang zu geben: Mit "einem großen Knall" soll sie sich laut Senderangaben aus der Produktion verabschieden. Winkens' finaler Auftritt wird in Folge 3.106 erfolgen, der voraussichtliche Ausstrahlungstermin ist Donnerstag, 14. März.

Mehr als ein Jahr lang gehörte Elke Winkens zum Ensemble der Telenovela, die von Bavaria Fiction produziert wird. "Es hat mir großen Spaß gemacht, eine so spannende und vielschichtige Figur zu spielen", betont die Schauspielerin im Hinblick auf ihren baldigen Abschied. "Sturm der Liebe" ist von Montag bis Freitag, 15.10 Uhr, im Ersten zu sehen.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Das könnte Sie auch interessieren