Die Liga der Gerechten
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SERIE • 3 Staffeln • Animation, Familie, Abenteuer, Fantasy, Action, Science-Fiction, Sonstige, Kinder & Jugend • Vereinigte Staaten von Amerika • 2004
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Die Serie beginnt mit der Erweiterung der Justice League und der Aufnahme neuer Mitgliedschaft, welche im Verlauf der Serie auch ihre eigenen Geschichten haben, darunter Supergirl, Green Arrow und Black Canary, Huntress, Vixen, Vigilante und der Shining Knight, Stargirl und ihr Vater S.T.R.I.P.E., Booster Gold, und Fire und Ice.

Originaltitel
Justice League Unlimited
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
FSK
12
Untertitel
Nein
Besetzung
Kevin Conroy, George Newbern, Susan Eisenberg, Carl Lumbly, Phil LaMarr, Kin Shriner, Nicholle Tom, George Eads, James Sie, Lex Lang

Episoden-Guide

1. עונה 1 (26 Episoden)
Die Serie beginnt mit der Erweiterung der Justice League und der Aufnahme neuer Mitgliedschaft, welche im Verlauf der Serie auch ihre eigenen Geschichten haben, darunter Supergirl, Green Arrow und Black Canary, Huntress, Vixen, Vigilante und der Shining Knight, Stargirl und ihr Vater S.T.R.I.P.E., Booster Gold, und Fire und Ice.
01
Aufnahme in die Liga
Die Liga der Gerechten formiert sich neu – und das auch noch in einem neuen Hauptquartier! Sie nimmt eine Reihe neuer Mitglieder auf und beschließt, dass Green Arrow bei der Bekämpfung eines nuklearen Monsters in China mitkämpfen und Supergirl, Green Lantern und Captain Atom unterstützen soll
02
Für den Mann, der alles hat
Batman und Wonder Woman bringen Superman Geschenke zu seinem Geburtstag. Doch als sie bei ihm eintreffen, müssen sie feststellen, dass er bereits ein „Geschenk“ erhalten hat: Es stammt von dem finsteren Mongul, der die Weltherrschaft anstrebt, und es hat dazu beigetragen, dass Superman sich nicht mehr vom Fleck bewegen kann
03
Falke und Taube
Der Pazifist Dove und der aggressive Kämpfer Hawk sind Brüder – und Superhelden. Gemeinsam suchen sie WonderWoman auf, um mit ihr einen Bürgerkrieg in Kaznia zu beenden. Schließlich stellt sich heraus, dass der Krieg von dem griechischen Gott Ares initiiert wurde. Dies ist Teil seines Planes, Chaos und Zerstörung über die Welt zu bringen
04
Furchtbare Symmetrie
Supergirl wird immer wieder von schrecklichen Albträumen geplagt. Sie sucht Hilfe bei Green Arrow und The Question. Diese haben jedoch schon bald den Verdacht, dass es sich bei ihren fürchterlichen Visionen gar nicht um Träume handelt
05
Kinderkram
Mordred verbannt alle Erwachsenen in die Vorhölle. Daraufhin müssen Superman, Batman, Wonder Woman und Green Lantern Mordreds Mutter Morgaine dazu bewegen, sie in achtjährige Kinder zu verwandeln. So werden sie selbst von der Verbannung verschont und können die anderen retten
06
Dieses kleine Schweinchen
Batman begibt sich nach Zatanna, um dort zu helfen, die böse Hexe Circe zu bekämpfen und um ein verzaubertes Mitglied der Liga zu retten.
07
Die Rückkehr
Nachdem der Android Amazo den Heimatplaneten der Wächter des Universums zerstört hat, muss die Liga der Gerechten ihn aufhalten, damit er nicht auch noch auf der Erde sein Unwesen treibt. Er hat nämlich das Ziel, dort Lex Luthor aufzuspüren und ihn zu vernichten
08
Die größte Geschichte, die nie erzählt wurde
Der Zauberer Mordru will Metropolis erobern, und die Liga der Gerechten muss ihre gesamte Kraft aufbringen, um ihn aufzuhalten. Unterdessen betreibt der Superheld Booster Gold die Rettung der Welt auf seine eigene Weise
09
Das Ultimatum
Ein neues Team von Superhelden, die so genannten „Ultimen“, helfen der Liga der Gerechten, Feuermonster zu bekämpfen, die eine Ölbohrinsel angreifen wollen. Doch ein dunkles Geheimnis verbirgt sich hinter der Herkunft der „Ultimen“, und damit hängt es zusammen, dass sie sich plötzlich gegen die Liga der Gerechten wenden
10
Das dunkle Herz
Alien-Roboter, deren Funktionen auf Nanotechnik basieren, landen im amerikanischen Südwesten und überwältigen die Liga der Gerechten. Nur das „Atom“, ein mikroskopisch kleiner Superheld, kann sich gegen die Außerirdischen zur Wehr setzen
11
Weck die Toten
Solomon Grundy ist von den Toten auferstanden – als wild gewordene Furie, die die Menschheit bedroht. Als die Liga der Gerechten sein Treiben nicht stoppen kann, müssen die Kämpfer der Liga sich Unterstützung suchen
12
Die Zeitverschiebung, Teil 1
Batman, Wonder Woman und Green Lantern beschließen, zu einer Zeitreise in die Vergangenheit aufzubrechen. Sie landen im Wilden Westen, wo sie es mit einem Outlaw aufnehmen müssen, der Zukunftstechnologien benutzt hat, um eine alte Westernstadt unter seine Kontrolle zu bringen
13
Die Zeitverschiebung, Teil 2
Auf der Jagd nach einem zeitreisenden Dieb gelangen Batman, Green Lantern und Wonder Woman in ein futuristisches Gotham City, das durch Änderungen im Zeitstrom total verändert wurde. Hier müssen sie sich mit der zukünftigen Liga der Gerechten und dem Batman der Zukunft zusammenschließen
14
Black Canary und Wildcat
Die Serie beginnt mit der Erweiterung der Justice League und der Aufnahme neuer Mitgliedschaft, welche im Verlauf der Serie auch ihre eigenen Geschichten haben, darunter Supergirl, Green Arrow und Black Canary, Huntress, Vixen, Vigilante und der Shining Knight, Stargirl und ihr Vater S.T.R.I.P.E., Booster Gold, und Fire und Ice.
15
Oberon braucht Hilfe
Die Serie beginnt mit der Erweiterung der Justice League und der Aufnahme neuer Mitgliedschaft, welche im Verlauf der Serie auch ihre eigenen Geschichten haben, darunter Supergirl, Green Arrow und Black Canary, Huntress, Vixen, Vigilante und der Shining Knight, Stargirl und ihr Vater S.T.R.I.P.E., Booster Gold, und Fire und Ice.
16
Der Tag des jüngsten Gerichts
Die Serie beginnt mit der Erweiterung der Justice League und der Aufnahme neuer Mitgliedschaft, welche im Verlauf der Serie auch ihre eigenen Geschichten haben, darunter Supergirl, Green Arrow und Black Canary, Huntress, Vixen, Vigilante und der Shining Knight, Stargirl und ihr Vater S.T.R.I.P.E., Booster Gold, und Fire und Ice.
17
Task Force X
Die Serie beginnt mit der Erweiterung der Justice League und der Aufnahme neuer Mitgliedschaft, welche im Verlauf der Serie auch ihre eigenen Geschichten haben, darunter Supergirl, Green Arrow und Black Canary, Huntress, Vixen, Vigilante und der Shining Knight, Stargirl und ihr Vater S.T.R.I.P.E., Booster Gold, und Fire und Ice.
18
Die Balance
Die Serie beginnt mit der Erweiterung der Justice League und der Aufnahme neuer Mitgliedschaft, welche im Verlauf der Serie auch ihre eigenen Geschichten haben, darunter Supergirl, Green Arrow und Black Canary, Huntress, Vixen, Vigilante und der Shining Knight, Stargirl und ihr Vater S.T.R.I.P.E., Booster Gold, und Fire und Ice.
19
Doppeltes Date
Die Serie beginnt mit der Erweiterung der Justice League und der Aufnahme neuer Mitgliedschaft, welche im Verlauf der Serie auch ihre eigenen Geschichten haben, darunter Supergirl, Green Arrow und Black Canary, Huntress, Vixen, Vigilante und der Shining Knight, Stargirl und ihr Vater S.T.R.I.P.E., Booster Gold, und Fire und Ice.
20
Luthors Plan
Die Serie beginnt mit der Erweiterung der Justice League und der Aufnahme neuer Mitgliedschaft, welche im Verlauf der Serie auch ihre eigenen Geschichten haben, darunter Supergirl, Green Arrow und Black Canary, Huntress, Vixen, Vigilante und der Shining Knight, Stargirl und ihr Vater S.T.R.I.P.E., Booster Gold, und Fire und Ice.
21
Der Mond des Jägers
Die Serie beginnt mit der Erweiterung der Justice League und der Aufnahme neuer Mitgliedschaft, welche im Verlauf der Serie auch ihre eigenen Geschichten haben, darunter Supergirl, Green Arrow und Black Canary, Huntress, Vixen, Vigilante und der Shining Knight, Stargirl und ihr Vater S.T.R.I.P.E., Booster Gold, und Fire und Ice.
22
Doppeltes Spiel
Die Serie beginnt mit der Erweiterung der Justice League und der Aufnahme neuer Mitgliedschaft, welche im Verlauf der Serie auch ihre eigenen Geschichten haben, darunter Supergirl, Green Arrow und Black Canary, Huntress, Vixen, Vigilante und der Shining Knight, Stargirl und ihr Vater S.T.R.I.P.E., Booster Gold, und Fire und Ice.
23
Der Siedepunkt
Die Serie beginnt mit der Erweiterung der Justice League und der Aufnahme neuer Mitgliedschaft, welche im Verlauf der Serie auch ihre eigenen Geschichten haben, darunter Supergirl, Green Arrow und Black Canary, Huntress, Vixen, Vigilante und der Shining Knight, Stargirl und ihr Vater S.T.R.I.P.E., Booster Gold, und Fire und Ice.
24
Panik am Himmel
Die Serie beginnt mit der Erweiterung der Justice League und der Aufnahme neuer Mitgliedschaft, welche im Verlauf der Serie auch ihre eigenen Geschichten haben, darunter Supergirl, Green Arrow und Black Canary, Huntress, Vixen, Vigilante und der Shining Knight, Stargirl und ihr Vater S.T.R.I.P.E., Booster Gold, und Fire und Ice.
25
Gemeinsam sind wir stark
Die Serie beginnt mit der Erweiterung der Justice League und der Aufnahme neuer Mitgliedschaft, welche im Verlauf der Serie auch ihre eigenen Geschichten haben, darunter Supergirl, Green Arrow und Black Canary, Huntress, Vixen, Vigilante und der Shining Knight, Stargirl und ihr Vater S.T.R.I.P.E., Booster Gold, und Fire und Ice.
26
Epilog
Die Serie beginnt mit der Erweiterung der Justice League und der Aufnahme neuer Mitgliedschaft, welche im Verlauf der Serie auch ihre eigenen Geschichten haben, darunter Supergirl, Green Arrow und Black Canary, Huntress, Vixen, Vigilante und der Shining Knight, Stargirl und ihr Vater S.T.R.I.P.E., Booster Gold, und Fire und Ice.
2. Staffel 2 (26 Episoden)
01
Katze und Kanarienvogel
Black Canary bittet Green Arrow um Hilfe: Ihr Mentor, Wildcat, muss aus den Fängen eines kämpferischen Untergrund-Clubs befreit werden, der unter dem Namen „Meta-Brawl“ bekannt ist...
02
Oberon braucht Hilfe
Superheld und Entfesselungskünstler Mr. Miracle kann keine Hilfe von den anderen Mitgliedern der Liga bekommen, als er einen speziellen Gefangenen aus einem vermeintlich ausbruchssicheren Gefängnis befreien will. Stattdessen erhält er Unterstützung von unerwarteter Seite...
03
Der Tag des jüngsten Gerichts
Batman stellt Recherchen über die Cadmus-Verschwörung an, die von Amanda Walter angeführt wird. Unterdessen kämpft Superman im Inneren eines Vulkans gegen den wieder auferstandenen Doomsday...
04
Task Force X
Cadmus befreit vier inhaftierte Verbrecher aus dem Gefängnis, um gemeinsam mit ihnen eine unmögliche Mission zu starten: Er will ein von der Liga der Gerechten streng bewachtes Artefakt zu stehlen, das magische Kräfte haben soll – der Diebstahl soll sich quasi direkt vor den Augen der Liga zutragen...
05
Die Balance
Felix Faust ist es gelungen, den magischen Spiegel zu verlassen, in dem er von Tala gefangen gehalten wurde. Wonder Woman und Hawkgirl müssen nun in den Tartarus hinabsteigen, um dort Lord Hades zu helfen, der von Felix Faust überwältigt wurde. Unterdessen behauptet Faust, der Tartarus sei sein eigenes Reich...
06
Doppeltes Date
Black Canary bittet Green Arrow um Hilfe: Ihr Mentor, Wildcat, muss aus den Fängen eines kämpferischen Untergrund-Clubs befreit werden, der unter dem Namen „Meta-Brawl“ bekannt ist...
07
Luthors Plan
Als Lex Luthor wieder einmal ein neues Verbrechen plant, stößt Captain Marvel zur Liga der Gerechten und wird in den Bund aufgenommen. Captain Marvel ist der Mächtigste unter den Sterblichen dieser Erde – ein echter Kräftezuwachs also für die Liga der Gerechten!
08
Der Mond des Jägers
Shayera, Vigilante und Vixen erhalten einen Hilferuf aus dem All und reagieren sofort darauf – nicht ahnend, dass sie in eine tödliche Falle gezogen werden sollen...
09
Doppeltes Spiel
The Question verhört Cadmus und erfährt dabei ein ungeheuerliches Geheimnis, das die Fundamente der Liga der Gerechten zu erschüttern droht...
10
Der Siedepunkt
Superman und The Huntress schaffen es, The Question aus den Fängen von Cadmus zu befreien, doch dabei können sie es nicht vermeiden, Captain Atom Schaden zuzufügen. Voller Zorn beschließt Superman daraufhin, Cadmus den Krieg zu erklären.
11
Panik am Himmel
Die Gründungsmitglieder der Liga der Gerechten begeben sich in die Hände der Regierung. Zurück bleibt nur noch ein kleines Trüppchen von Liga-Mitgliedern, das jetzt allein gegen Cadmus’ ultimativen Angriff auf das Team kämpfen muss.
12
Gemeinsam sind wir stark
Die Feinde der Liga der Gerechten machen es sich zunutze, dass ein Großteil der Liga-Mitglieder momentan nicht kampfbereit ist. Sie ziehen Vorteil aus dem aktuellen Chaos und greifen an...
13
Epilog
65 Jahre später, in ferner Zukunft: Die Geschichte der Liga der Gerechten ist jetzt der Schlüssel zu Batmans dunkelstem Geheimnis – und sie besiegelt auch Terry McGinnis’ endgültiges Schicksal...
14
Folge 14
15
Folge 15
16
Folge 16
17
Folge 17
18
Folge 18
19
Folge 19
20
Folge 20
21
Folge 21
22
Folge 22
23
Folge 23
24
Folge 24
25
Folge 25
26
Folge 26
3. Staffel 3 (13 Episoden)
Die Serie endet in der dritten Staffel mit einem Handlungsbogen, in der Lex Luthor vom intelligenten, verbrecherischen Gorilla Grodd als Mitglied seiner Verbrecherorganisation angeheuert wird. Luthor macht zunächst mit, weil er versucht, seine jetzt unterbrochene Verbindung mit Brainiac wiederherzustellen, rebelliert schließlich jedoch und übernimmt selbst die Organisation. Seine Bemühungen, Brainiac wieder zu rekonstruieren, führen dazu, dass Supermans alter Feind Darkseid wieder zum Leben erweckt wird und dieser die Erde angreift. Superhelden und Superschurken müssen sich zusammenraufen, um die Zerstörung der Erde abzuwenden, und ironischerweise ist es Luthor, der die Erde rettet, indem er sich zu einem gottgleichen Wesen verwandeln lässt und Darkseid das gibt, wonach er lange gesucht hat: die Anti-Lebensgleichung
01
Luthors Flucht
Der neu entkommene Lex Luthor erhält einen Mitgliedschaftstest für Grodds erweiterte Legion of Doom.
02
Der Schatten des Hawk
Shayera wird von einem Archäologen angesprochen, der überzeugt ist, dass er der wiedergeborene Ehemann einer früheren Inkarnation von ihr ist.
03
Der Kampf im Inneren der Erde
Green Lantern führt Stargirl, S.T.R.I.P.E. und Supergirl nach Skartaris, einer fantastischen Welt, in der sie einen neuen Helden treffen.
04
Auf zu neuen Ufern
Wonder Woman erfährt von einer Verschwörung, die Kräfte der 3.000 Jahre alten Leiche des Wikingerprinzen zu stehlen.
05
Flashs Ehrung
Ein Tag im Leben von Wally West aka The Flash. Der Tag beinhaltet West bei seiner täglichen Arbeit als Kriminaltechniker, die Einweihung des Flash-Museums und die Angriffe von vier Bösewichten.
06
Grodds Plan
Die Liga kommt Boston Brand zu Hilfe, dem Geist eines verstorbenen Zirkusakrobaten, der ihre Hilfe benötigt, um die Seelen von Mitgliedern eines Mönchsordens zu bergen.
07
Die Machtfrage
Green Arrow muss ein Team von Helden ohne Superkräfte gegen einen wahnsinnigen Supersoldaten führen, der Metropolis angreift.
08
Dr. Fates Versuch
Ein mystisches Artefakt bewirkt, dass Lex Luthor und Flash die Körper wechseln.
09
Roulette macht Kasse
Roulette engagiert die Damen der Justice League in ihrer neuen und verbesserten Gladiatorenarena.
10
Fern der Heimat
Supergirl wird zusammen mit Green Lantern und Green Arrow entführt und ins 31. Jahrhundert versetzt. Dort wartet ihre wirklich allerletzte und ultimative Mission auf sie.
11
Eine uralte Geschichte
Hawkman kehrt mit Shadow Thief zurück und entdeckt die wahre Natur seiner Beziehung zu Hawkgirl.
12
Die Wiedergeburt
Die Justice League tritt in einem letzten Kampf gegen ihre Gegner in der Legion of Doom an und enthüllt den geheimen Sponsor der Legion und das Geheimnis hinter ihren ultimativen Plänen.
13
Zerstörer
Der auferstandene Darkseid führt seine Truppe zu einem umfassenden Angriff auf die Erde an, um sich an Superman zu rächen. Die Justice League und die Legion of Doom müssen sich zusammenschließen, um ihn aufzuhalten.

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