Winx Club
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SERIE • 8 Staffeln • Animation, Familie, Abenteuer, Fantasy, Action, Komödie, Sonstige, Kinder & Jugend, Made in Europe, Science-Fiction • Italien, Vereinigte Staaten von Amerika • 2004
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Winx Club ist eine italienische Zeichentrickserie arrangiert, erstellt und produziert von Iginio Straffi und seiner Firma Rainbow s.r.l. produziert. Laut Iginio Straffis Website ist Winx Club: "Eine Aktion- und Fantasy-Show kombiniert mit komödiantischen Elementen." In einer mystischen Dimension der Magie erziehen drei Sonderschulen moderne Feen, ehrgeizige Hexen, übernatürlicher Krieger und Assistenten von überall aus dem magischen Universum." Die Show zeigt: Bloom und ihre fünf besten Freunde. Sie nennen sich "The Winx Club" und gehen zusammen auf magische und mystische Abenteuer ...

Originaltitel
Winx Club
Produktionsland
Italien, Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Italienisch
Regie
Iginio Straffi
FSK
12
Untertitel
Deutsch, Englisch
Besetzung
Letizia Ciampa, Perla Liberatori, Gemma Donati, Ilaria Latini, Laura Lenghi, Domitilla D'Amico, Federica De Bortoli, Valeria Vidali, Alessandro Quarta, Antonella Giannini, Oliviero Dinelli, Ludovica Marineo, Roberto Certomà, Barbara De Bortoli, Monica Vulcano, Molly C. Quinn, Matt Shively, Keke Palmer, Domitilla D\'Amico, Yuri Lowenthal, Josh Keaton, Bumper Robinson, Charlie Schlatter, Massimiliano Alto, Sebastian Arcelus, Daniel Brochu, Mino Caprio, Corrado Conforti, Gregory Abbey, Dee Bradley Baker, Kimberly Brooks
Sprache
Deutsch, Englisch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (29 Episoden)
An der Schule von Alfea lassen jugendliche Feen aus dem ganzen Universum ihre übernatürlichen Fähigkeiten von den besten Professoren der Zauberei ausbilden. Dort studiert auch Bloom, die ein Geheimnis umgibt, das nicht einmal sie selbst kennt, zusammen mit ihren Freundinnen Stella, Musa, Tecna und Flora. Das düstere Schloss von Cloud Tower beherbergt dagegen die Schule der Hexen. Hier wird die dunkle Magie gelehrt und hier versteckt sich auch ein gefährliches Hexentrio: Icy, Darcy und Storm! Im Red Fountain College schließlich werden jugendliche "Erdlinge" in der Kunst der Zauberei und des Drachentötens ausgebildet. Immer wieder treffen die jungen Helden auf die Feen und Hexen, unter wechselnden Vorzeichen zwischen Freundschaft und Feindschaft...
01
Das magische Zepter
In dem kleinen Städtchen Gardenia lebt die 16-jährige Bloom mit ihren Eltern. Der erste Tag der Sommerferien ist angebrochen und für Bloom sieht es ganz so aus, als würde eine schrecklich langweilige Ferienzeit vor ihr liegen. Aber da täuscht sie sich gewaltig! Denn plötzlich gerät sie mitten in einen erbitterten Kampf zwischen der zauberhaften Fee Stella und einer Truppe Trolle, die von Knut dem Ungeheuer angeführt wird.
02
Die drei Hexen
Nachdem Blooms Eltern sich Magix genau angeschaut haben, sind sie endlich damit einverstanden, ihre Tochter auf die Feen-Schule Alfea zu schicken. Sie erfährt, dass sie sich ein Appartement mit Stella und drei weiteren Feen namens Flora, Musa und Tecna teilt. Außer Alfea gibt es noch zwei weitere Schulen in Magix: Die Rote Fontäne Schule für junge Männer, die als Helden und Drachentöter geschult werden, und den Wolkenturm, in dem Hexen ausgebildet werden. Bloom muss schon bald feststellen, dass Hexen und Feen sich gar nicht grün sind: Sie wird nämlich in einen Kampf mit den berüchtigten Hexenschwestern Icy, Darcy und Stormy verwickelt...
03
Die goldenen Eier
Bloom fällt es schwer, im Unterricht richtig mitzukommen, schließlich ist alles noch ganz neu für sie. Währenddessen organisiert die Feenschule Alfea eine große Willkommens-Party für die neuen Schülerinnen. Auch die Jungs der benachbarten Rote Fontäne Schule sind dazu eingeladen. Doch die Hexen sind von der kommenden Feier nicht begeistert und haben ihre eigenen Pläne...
04
Jagd nach dem Troll
Die angehenden Feen absolvieren ihre erste praktische Übung im mysteriösen Schwarzschlamm-Sumpf. Doch das Training muss unterbrochen werden, als dort ein Flugzeug der Spezialisten notlandet. Mit an Bord ist der böse Troll, der einst Stella angegriffen hatte. Bei dem Crash gelingt es dem Ungeheuer, auszubrechen. Sofort machen sich Feen und Spezialisten auf die Suche nach ihm. Dabei entpuppt sich der Sumpf als ein sehr gefährliches Labyrinth...
05
In der Falle
Stella erhält mysteriöse eine Einladung zu einem Rendezvous mit Prinz Sky. Als Stella jedoch zurückkommt verhält sie sich irgendwie eigenartig...
06
In heimlicher Mission
Der Winx Club schleicht sich in den unheimlichen Wolkenturm, um den drei Hexen Stellas Ring wieder abzujagen. Sie geraten jedoch in das Magische Archiv, das geheimnisvolle Gewölbe unter dem Wolkenturm. Das Archiv steckt nicht nur voller Geheimnisse, sondern ist auch mit gefährlichen Fallen gespickt. Für die Winx wird es nicht leicht, hier wieder herauszukommen...
07
Freunde in der Not
Bloom und ihre Freundinnen werden von Faragonda, der Direktorin von Alfea bestraft - denn schließlich sind sie ohne Erlaubnis in den Wolkenturm eingedrungen: Der Winx Club soll die gesamte Schule putzen, während die übrigen Feen sich auf einem Konzert vergnügen dürfen. Da trifft es sich gut, dass die Spezialisten vorbeischauen und die Winx bei der Arbeit unterstützen. Während sie gemeinsam putzen, dringen jedoch die Trix in die Schule ein.
08
Der Rosentag
Es ist Rosentag in Magix, der Muttertag der magischen Dimension. Die meisten Schülerinnen fahren deshalb nach Hause, doch Bloom, Stella und Musa bleiben in Magix. Während Musa in Alfea bleibt, gehen Bloom und Stella in die Stadt und schauen sich ein Motorradrennen an, an dem auch Brandon, Sky und Riven teilnehmen. Keiner ahnt, dass die drei Hexen ihre eigenen Pläne für das Rennen haben, die die Freunde in zwei Lager spalten.
09
Rivens Verrat
Bloom hat mysteriöse Visionen: Im Traum erscheint ihr Daphne, eine geheimnisvolle Nymphe. Doch als ob das nicht genug wäre, wird Stella gemein und Musa verlässt tief gekränkt Alfea und läuft zu allem Überfluss auch noch den Hexen in die Arme.
10
Planet Domino
Icy versucht mehr über Bloom und deren Herkunft zu erfahren. Woher stammen ihre unglaublichen Kräfte, die sie im letzten Kampf unter Beweis gestellt hat? Um das herauszufinden, haben die Hexen einmal mehr einen finsteren Plan ausgeheckt: Bloom muss eine Zwischenprüfung in Alfea absolvieren und wird hierzu von Professor Palladium mit der Simulationskammer auf den Planeten Domino gebeamt. Die Trix haben den Simulator aber manipuliert.
11
Die Riesenschildkröte
Alle in Alfea sind hochkonzentriert, denn die Zwischenprüfungen sind in vollem Gange. Flora muss eine äußerst seltene Blume finden, die nur im Schwarzschlamm-Sumpf wächst. So wagt sich der Winx Club geschlossen in den mysteriösen Sumpf. Dort stoßen die Freundinnen auf einige Wasser-Nymphen, die sie um Hilfe gegen das große Monster der schwarzen Insel bitten.
12
Miss Magix
Immer noch beherrschen die anstehenden Zwischenprüfungen das Leben an der Schule von Alfea. Alle bereiten sich angestrengt auf ihre Aufgaben vor - alle außer Stella. Sie hat ein Auge auf den Titel der "Miss Magix" des jährlichen Schönheitswettbewerbs geworfen. Doch wo die Winx sind, sind die Trix meist auch nicht fern...
13
Die Entdeckung
Bloom besucht ihre Eltern in Gardenia. Zwei Geschäftsleute möchten in den Blumenladen ihrer Mutter einsteigen. Geht es dabei wirklich mit rechten Gingen zu? Bloom entdeckt derweil neue Kräfte die ihr schon bald von Nutzen sein werden...
14
Blooms dunkles Geheimnis
Bloom schleicht sich in den Wolkenturm, um mehr über ihre geheimnisvolle Herkunft zu erfahren. Hier lauern etliche Hindernisse und Gefahren auf sie. Im großen Archiv des Wolkenturms erfährt sie jedoch von ihrem dunklen Schicksal...
15
Die Versuchung
Bloom stößt mit Professor Wizgiz zusammen. Dabei verliert der Lehrer einen versiegelten Umschlag mit Fragen und Antworten für eine wichtige Prüfung am nächsten Tag! Bloom zeigt den wertvollen Fund ihren Freunden. Was sollen sie nur tun? Sollen sie den Umschlag öffnen und damit in den Besitz aller Fragen und Antworten für den Test kommen? Oder sollen sie ehrlich bleiben, auch wenn das bedeutet vielleicht durch die wichtige Prüfung zu fallen? Die Versuchung ist groß...
16
Der Fluch des Monsters
Die Trix bereiten den Winx eine schlaflose Nacht, allerdings auf eine ganz neue Weise...
17
Die Prinzessin
Eine hochnäsige Prinzessin behauptet die verlobte von Blooms Freund zu sein. Was steckt dahinter? So viel ist sicher, ein Geheimnis wird aufgedeckt werden...
18
Die Hüterin der Flamme
Aus Scham verlässt Bloom Alfea und geht zurück nach Gardenia. Sie ist traurig und vermisst ihre Freundinnen, will sich aber wieder einleben. Doch die Trix haben die Abreise ihrer Feindin bemerkt und folgen ihr...
19
Die Armee der Finsternis
Mit der Macht der Drachenflamme wollen die Trix die Armee der Finsternis beschwören. Doch laut Miss Griffin ist niemand in der Lage diese Armee zu kontrollieren. Könnte dies in der totalen Zerstörung der magischen Dimension enden?
20
Das Eis-Monster
Faragonda schickt die Winx nach Domino, in der Hoffnung dass Bloom in den Ruinen des königlichen Palastes Hinweise findet, wie die ihre Kräfte wiedererlangen kann. Aber natürlich bleibt diese Reise von den Trix nicht unbemerkt....
21
Die Krone der Träume
In den Ruinen des Palastes findet Bloom eine Krone, die ihr eine Vision offenbart. Wird diese Vision Bloom dabei helfen die Drachenflamme zurück zu erlangen?
22
Rückkehr aus Domino
Die Feen sind aus Domino zurückgekehrt. Um Blooms Kräfte zurückzuerlangen will sie in den Wolkenturm eindringen, das Zentrum der Macht der Trix.
23
Machtspiele
Mit Knuts Hilfe schleichen sich Bloom und ihre Freunde in den Wolkenturm. Sie gelangen in einen Raum, mit einer großen Flamme. Ist das Bloom legendäre Drachenflamme? Erhält sie ihre Kräfte jetzt wieder zurück?
24
Mit vereinten Kräften
Nach der Bruchlandung mit Griffins Spacegleiter müssen Bloom und Sky zu Fuß nach Magix. Dort wollen sie schnellstmöglich Hilfe holen. Griffin und Faragonda kämpfen inzwischen gemeinsam in Alfea gegen die Armee der Finsternis.
25
Die letzte Schlacht
Endlich am geheimnisvollen Roccaluce-See angekommen macht Daphne Bloom klar, dass sie ihre Kräfte keineswegs an die Trix verloren hat. Sie erzählt Bloom wie sie ihre Kräfte wiederfinden kann. In Alfea bereiten sich derweil alle auf den großen Angriff der Trix vor, die gleich mit einer ganzen Armee im Anmarsch sind.
26
Der große Sieg
In einem letzten Kampf wollen die Mitglieder des Winx Club ihre ewigen Widersacher Icy, Darcy und Stormy endlich hinter Gitter bringen. Es kommt zum 1 gegen 1 Kampf zwischen Bloom und Icy. Durch diesen Kampf wird sich entscheiden, wer der würdige Träger der Drachenflamme ist...
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2. Staffel 2 (52 Episoden)
Das junge Mädchen Bloom und ihre vier Freundinnen leben im Land Magix und besuchen die Schule von Alfea. Neben ihrem normalen Teenageralltag müssen die fünf aber auch ihre Feenfähigkeiten, die sie aus verschiedenen Kräftequellen beziehen, schulen und weiterentwickeln, um gemeinsam mit ihren männlichen Pendants, den so genannten Spezialisten, gegen die Krieger der dunklen Magie kämpfen zu können.
01
Der Schattenphoenix
In Alfea beginnt ein neues Schuljahr und alle bereiten sich schon auf die Einweihungsfeierlichkeiten vor. Ein geheimnisvolles Mädchen versucht einige Elfen aus der Gefangenschaft eines dunklen Ritters zu befreien. Doch wer ist diese dunkle Gestalt?
02
Alte Tricks
Das geheimnisvolle Mädchen liegt noch im Krankenzimmer. Wer ist sie? Was ist mit den Elfen? Wer oder was ist der dunkle Ritter? Und....was ist eigentlich aus den Trix geworden?
03
Die Rettungsmission
Layla offenbart sich Faragonda und erzählt ihr, dass sich die Elfen in der Gewalt des geheimnisvollen dunklen Ritters befinden. Faragonda beschließt, sofort ein Rettungsteam zusammenzustellen. Stella, Bloom und Layla werden dabei von den zwei Spezialisten Brandon und Sky begleitet.
04
Prinzessin Améntia
Brandon und Stella werden von einem unterirdischen Fluss mitgerissen und landen im Königreich von Tiefland. Dort werden sie von Sponsus und Abrupto, zwei menschenähnlichen Wesen gefunden und entführt. Doch natürlich kommt es noch schlimmer und Brandon muss eine schwerwiegende Entscheidung treffen...
05
Die Befreiung der Elfen
Während sich Layla zu den Elfen vorkämpft, um diese zu befreien, treffen Sky, Bloom und Stella auf drei alte Bekannte mit neuen Kräften...
06
Der flüchtige Bräutigam
In Tiefland Läuten die Hochzeitsglocken für Brandon und Améntia. Gelingt es Stella und den anderen noch rechtzeitig die Hochzeit zu verhindern? Muss Brandon auf ewig in den Höhlen von Tiefland bleiben? Und was ist eigentlich aus dem doch so in Améntia verliebten Sponsus geworden?
07
Der geheimnisvolle Stein
An einem stürmischen Tag taucht mitten in Alfea ein geheimnisvoller riesiger Stein auf. Faragonda beauftragt die jungen Feen, diesen Stein um jeden Preis zu vernichten.
08
Die geplatzte Party
Die Feen besuchen die Rote Fontäne Schule, um an der Wiedereröffnungszeremonie teilzunehmen. Doch sind auch ihre drei Lieblingshexen zugegen und als ob das nicht genug des Guten wäre, schickt Lord Darkar noch eine.... kuschelige Überraschung....
09
Professor Avalons Geheimnis
Tecna und Digit glauben, dass Professor Avalon ein dunkles Geheimnis hat, ein Geheimnis dass Verderben über die ganze magische Dimension bringen könnte...
10
Die Gruft des Codex
Es ist soweit, die Trix sind erschlossen den Kodex zu stehlen und greifen die Rote Fontäne Schule an. Dank ihrer neuen magischen Fähigkeiten scheinen sie unbesiegbar zu sein...
11
Wettlauf mit der Zeit
Die Elfen werden verzaubert und bekommen schreckliches Heimweh. Sie entkommen den Feen und wollen sich ins Elfendorf aufmachen. Lord Darkar wartet nur darauf, um herauszufinden, wo sich das Elfendorf befindet.
12
Im Simulator
Ein Spezialist namens Jared interessiert sich für den Simulator…. und Musa, doch hängt Musas Herz an Riven. Dafür zeigen die Hexen ein gewissen… Interesse an Jared.
13
Die unsichtbaren Elfen
Bloom, Layla, Stella, Musa und die Elfen besuchen Gardenia. Bloom möchte ihrer Mutter, die vor Gericht aussagen muss, den Rücken stärken. Währenddessen beschließen Layla und Musa in einen Club tanzen zu gehen. Dort bekommen sie allerdings Ärger mit seltsamen Männern...
14
Kampf auf dem Planeten Eraclyon
Prinzessin Diaspro wurde von Techno-Ninjas entführt. Bloom, Flora, Sky und Brandon machen sich auf nach Eraklyon und eine Rettungsaktion beginnt. Auf Eraklyon scheinen die Interessen aller Beteiligten jedoch weit auseinander zu gehen.
15
Die Show muss weitergehen
Musa darf ein Konzert an der Roten Fontäne Schule geben, doch ihr eigener Vater ist davon, nach traumatisch Ereignissen in seiner Vergangenheit, nicht begeistert. Zu allem Übel hat auch Stormy von dem Konzert Wind bekommen...
16
HalloWinx
Die Winx sind zu eine Halloween-Party bei Blooms alter… „Freundin“ Mitzi eingeladen. Jolly, eine der Elfen, sieht in den Karten ein schreckliches Schicksal in Form von drei gesichtslosen Schwestern auf die Winx zukommen...
17
Schlechte Verbündete
Unter der Bedingung, dass die Winx am Unterricht im Wolkenturm teilnehmen ist Miss Griffin bereit diese um Hilfe gegen die Trix zu bitten. Schließlich ist das nächste Ziel der Trix der Codexteil im Wolkenturm.
18
Im Herzen von Wolkenturm
Noch haben die Trix den Codexteil nicht in die Finger bekommen, doch werden sie nicht so einfach aufgeben. Sie suchen weiter nach dem Codexteil während die Winx nach den Trix suchen.
19
Der Schattenvirus
Bloom ist besorgt, dass ihre Kräfte schwächer werden. Um ihre Kräfte zu stärken schickt Professor Avalon Bloom auf eine magische Reise. Auf dieser kommt sie allerdings mit einer Art Schattenvirus in Kontakt. Was hat es damit auf sich? Und wieso lässt die Timmy an die Decke gehen?
20
Der Letzte Teil des Codex
Damit die Winx ihre internen Streitigkeit beiseite legen hat sich Miss Faragonda dazu entschlossen drastische Maßnahmen zu treffen. Sie schickt die Feen… in die Ferien. Doch Lord Darkar und seine Gehilfen machen keinen Urlaub. Sie haben einen Plan wie sie endlich das Elfendorf und somit auch den letzten Teil des Codex finden. Wird es ihnen gelingen? Wird Lord Darkar endgültig unbesiegbar? Und was macht eigentlich Prinzessin Améntia?
21
Charmix Power
Die Winx sind in Wildland, wo sie versuchen sich zu entspannen und nebenbei ihre Charmix-Kräfte zu erlangen. Doch bleiben sie nicht lange alleine, da sie noch etwas bei sich haben das Lord Darkar braucht...
22
Gefahr im wilden Land
Unsere Freunde werden von Monstern in die Enge getrieben. Timmy hat einen Plan um sie aus dieser verzwickten Lage zu hohlen, doch kann das wirklich etwas werden nachdem was er in letzter Zeit abgeliefert hat?
23
Avalons dunkles Geheimnis
Nachdem Sich die Elfen erkrankt sind, werden die von den Feen und Spezialisten ins Elfendorf gebracht. Mit Hilfe des sich dort befindlichen Lebensbaums wollen sie die Elfen heilen, doch ist auch der Lebensbaum furchtbar krank. Ohne den Lebensbaum kann das gesamte Elfendorf nicht überleben. Wird es gelingen den Baum und die Elfen zu retten? Und welches Spiel spielt Avalon eigentlich?
24
Darkars Gefangene
Nach Blooms Entführung machen sich unsere Freunde auf zur Rettungsmission. Sie werden es allerdings nicht alleine mit Lord Darkar und den Trix aufnehmen können und bitten eine alte Bekannte um Hilfe…
25
Im Angesicht des Feindes
Darkar hat Bloom auf die Seite des Bösen gezogen. Weiter versuchen die Winx in Darkars Festung zu gelange. Doch zwischen ihnen und der Festung stehen noch Darkars Schattenmonster und die Trix.
26
Der Phoenix erhebt sich
Die Schlacht in Lord Darkars Festung tobt. Faragonda, Griffin und Codatorta kämpfen gegen den Wächter, damit die Winx weiter vordringen können. Werden die Winx Bloom retten können? Ist es noch möglich Lord Darkar aufzuhalten? Oder ist dies das Ende der magischen Dimension?
27
Der Schattenphoenix
28
Alte Tricks
29
Die Rettungsmission
30
Prinzessin Améntia
31
Die Befreiung der Elfen
32
Der flüchtige Bräutigam
33
Der geheimnisvolle Stein
34
Die geplatzte Party
35
Professor Avalons Geheimnis
36
Die Gruft des Codex
37
Wettlauf mit der Zeit
38
Im Simulator
39
Die unsichtbaren Elfen
40
Kampf auf dem Planeten Eraclyon
41
Die Show muss weitergehen
42
HalloWinx
43
Schlechte Verbündete
44
Im Herzen von Wolkenturm
45
Der Schattenvirus
46
Der Letzte Teil des Codex
47
Charmix Power
48
Gefahr im wilden Land
49
Avalons dunkles Geheimnis
50
Darkars Gefangene
51
Im Angesicht des Feindes
52
Der Phoenix erhebt sich
3. Staffel 3 (52 Episoden)
An der Schule von Alfea lassen jugendliche Feen aus dem ganzen Universum ihre übernatürlichen Fähigkeiten von den besten Professoren der Zauberei ausbilden. Dort studiert auch Bloom, die ein Geheimnis umgibt, das nicht einmal sie selbst kennt, zusammen mit ihren Freundinnen Stella, Musa, Tecna und Flora. Das düstere Schloss von Cloud Tower beherbergt dagegen die Schule der Hexen. Hier wird die dunkle Magie gelehrt und hier versteckt sich auch ein gefährliches Hexentrio: Icy, Darcy und Storm!
01
Der Prinzessinenball
Stella learns that her father is throwing her a Princess Ball - a grand coming out party for royalty and sets out to buy the most beautiful dress in all the realms. But Chimera, a bratty fairy, from Beta Academy wants the same dress and vows to get it first.
02
Dunkle Mächte auf Solaria
Chimera and Baltor team up to ruin Stella’s Princess Ball and maybe the rest of her life.
03
Die schöne Fee und das Biest
The Winx Club must find a way to turn Stella from a beast back to her beautiful self.
04
Der Spiegel der Wahrheit
The Winx Club as well as Brandon, Timmy and Sky continue their dangerous journey to the Ice Caves to find the Mirror of Truth and turn Stella back to her usual self. Then, the Alfea school year starts and the girls are reunited with Layla who tells them of the horrible news from Tides. Also, Ms. Farragonda tells the third years about earning their Enchantix!
05
Meer des Grauens
Bloom, Flora, Techna, Musa, and Layla all journey to the Realm of Tides. Stella stays behind at Alfea to make sure the teachers don't find out that they left campus without permission.
06
Laylas Entscheidung
The Winx Club head to the bottom of the ocean where they come across a legendary sea monster and try to gain Layla's sight back.
07
Die Verbindung des Lichts
The gang tries to escape detention, and to get to a party on Erakylion. Meanwhile, Layla and Stella teach Bloom princess demeanor. Baltor once again is up to no good with the witches and even Princess Diaspro. Mrs. Faragonda lets us in on some secrets about Blooms mysterious past.
08
Böse Überraschung für Bloom
It's Erakylion's Millenium Party and Princess Diaspro has a few tricks up her sleeve for Bloom and Prince Sky.
09
Ein Herz und ein Schwert
Can Bloom and the Winx Club save Sky from Diaspro's evil clutches before its too late?
10
Die Belagerung von Alfea
Baltor takes over Cloud Tower and brings the witches under his control and forces them to attack Alfea after he imprisons Griffin. Fairies fight the witches while Baltor goes into battle with Farragonda!
11
Wo ist Faragonda?
As the Winx Club go out on a search for Faragonda they find themselves at Cloud Tower- face to face with Baltor!
12
Die Tränen der Trauerweide
The Winx Club go to Flora's home planet seeking guidance in breaking the spell cast on Ms. Faragonda. Flora's younger sister, Miele, tags along. Flora earns her Enchantix after saving her sister from the poisoned tears of the Black Willow and dumps the trix (who are sent to stop them from gathering the tears) into the Black Willow's tears where they turn into little girls.
13
Ein letzter Flügelschlag
Die Winx müssen die Zerstörung von Andros aufhalten. Eine von ihnen wird hierfür letztendlich ein großes Opfer erbringen müssen.
14
Blooms Herausforderung
Anguished with the loss of Tecna, the five Winx Club go to confront Valtor at Cloudtower.
15
Die Insel der Drachen
Bloom arrives on Pyros, an island inhabited by dragons, where she is instantly attacked and becomes stranded. She meets a dragon who is friendly and teaches her how to be a dragon. Meanwhile, back at Redfountain, Timmy dedicates all his time into finding Tecna in the Omega Dimension through his computers.
16
Das Feuer des Drachen
Bloom continues her exploration of Pyros and encounters a sorceress named Mya, who offers to train Bloom and help her become stronger. Meanwhile, the Winx Club and the Specialists arrive at Tecna's approximate location in the Omega Dimension. Back on Pyros, Bloom must battle the Trix by herself, but by believing in herself and refusing to give in to Valtor, she earns her fullf-ledged Enchantix and goes back to Alfea.
17
In der Schlangengrube
Sky and Bloom rescue Tecna. After falling off a ledge, Tecna and Bloom find the other Winx girls, who are trapped by ice snakes. With their help, they manage to escape with the Specialists. The Winx Club and the Specialists return to Alfea, where the girls celebrate their reunion with a party.
18
Valtors Truhe
Valtor announces his plan to steal a relic associated with the destruction of Domino. Ophir, who is interested in Aisha (Layla) because she is his bethrothed, aids the Winx in defending the museum.
19
Im letzten Augenblick
Countess Cassandra announces plans to marry Stella's father, prompting Stella and the Winx Club to crash the wedding. The boys help them ride their bikes so they can act like a bike gang, due to the tight security. In the end, Stella reverses the effects of Cassandra's magic on her father.
20
Mission der Elfen
While the Winx Club are away on a mission, their Pixies defend their village from Icy, Stormy, and Darcy winning in the end.
21
Der rote Turm
The Winx club proceeds with a plan to negate and ultimately defeat Valtor by going to the Golden Kingdom. Ophir becomes a stowaway on their mission. They are attacked by pegagaurds and are left unconscious.
22
Das Kristall-Labyrinth
In order to obtain the Water Stars that can defeat Valtor, Stella, Musa, and Tecna must find their way through a maze with obstacles testing their commitment to possess the Stars.
23
Ophirs Geheimnis
Valtor challenges the three headmasters of the schools to a duel. The Winx Club determines the duel a diversion to occupy the headmasters while the real Valtor breaks into Alfea.
24
Die Offenbarung der Hexen
The Winx Club go to find the missing Cloudtower crypts to contact the three witches who destroyed Domino. Meanwhile, Valtor endows the Trix with Disenchantix abilities which the Winx"s destroy with combined fairy dust.
25
Alles oder nichts
Valtor releases a spell of the four elements, fire, water, wind, and earth, to conquer Magix. The Winx Club are determined to stop him once and for in the end every one except Bloom thinks that Valtor is gone for good.
26
Ende und Anfang
Die drei Schulen wollen der Zerstörung durch die Elemente entkommen. Der Winx-Club kämpft indes gegen die Trix und Bloom gegen Valtor.
53
Der Prinzessinenball
54
Dunkle Mächte auf Solaria
55
Die schöne Fee und das Biest
56
Der Spiegel der Wahrheit
57
Meer des Grauens
58
Laylas Entscheidung
59
Die Verbindung des Lichts
60
Böse Überraschung für Bloom
61
Ein Herz und ein Schwert
62
Die Belagerung von Alfea
63
Wo ist Faragonda?
64
Die Tränen der Trauerweide
65
Ein letzter Flügelschlag
66
Blooms Herausforderung
67
Die Insel der Drachen
68
Das Feuer des Drachen
69
In der Schlangengrube
70
Valtors Truhe
71
Im letzten Augenblick
72
Mission der Elfen
73
Der rote Turm
74
Das Kristall-Labyrinth
75
Ophirs Geheimnis
76
Die Offenbarung der Hexen
77
Alles oder nichts
78
Ende und Anfang
4. Staffel 4 (52 Episoden)
Die Mitglieder des Winx Clubs kehren als Lehrerinnen nach Alfea zurück, wo sie mehr über ihr Believix erfahren, eine neue Form der Verwandlung, die die Fähigkeit hat, jemanden an die Macht der Zauberei glauben zu lassen. Außerdem lernen sie die Wizards des Schwarzen Kreises kennen, eine Gruppe von Verbrechern, die hinter der letzten Fee des Planeten Erde her sind, um die ganze Macht an sich zu reißen. Der Winx Club bricht auf zum Planeten Erde, um die letzte Fee ausfindig zu machen und zu beschützen.
01
Die Hexer des schwarzen Kreises
Die nun für ihre Heldentaten bekannten Winx müssen einen neuen Feind – die Hexer des Schwarzen Kreises – bekämpfen, die nach der letzten Erdenfee suchen.
02
Der Lebensbaum
The girls learn about their new enemy, known as the Wizards of the Black Circle, who stole the magic from Earth, and that there is one last fairy that they are looking for. Now, the Winx Club must use the Tree of Life in Pixie Village to travel to Earth and find that fairy — but they must first battle a monster that has caused all the Pixies to mysteriously vanish.
03
Die letzte Fee der Erde
Da die Suche nach der letzten Erdenfee eine Weile dauern wird, suchen sich die Winx einen Job in Gardenia. Doch sie müssen sich als Erdlinge tarnen. Keine Magie!
04
Musik und Kuscheltiere
While Love & Pet slowly becomes popular in Gardenia, the Wizards of the Black Circle arrive on Earth and begin their search for the last Earth fairy. Meanwhile, the Specialists have recently arrived on Earth, where Sky discovers Bloom with Andy, an old friend of hers.
05
Mitzis Geschenk
The Wizards invade Love & Pet and bewitch several of the animals. The Winx girls must round them up and find a way to reverse the spell. Meanwhile, Mitzi shows her affection for Brandon after he saves her from one of the bewitched animals. This begins to infuriate Stella.
06
Eine Fee in Gefahr
Both the Winx girls and the Wizards of the Black Circle discover the identity of the last Fairy on Earth —Roxy, a waitress at the Frutti Music Bar. A huge battle ensues between both sides over the new girl and only her belief in magic can help the Winx Club turn the tide. The Winx girls earn their Believix after Roxy believes in fairies.
07
Winx Believix
Thanks to Roxy, the Winx girls have earned their Believix, but their powers have still not fully evolved. Meanwhile, Roxy is being chased all over Gardenia by the Wizards, while a mysterious female voice encourages Roxy to accept her magical powers.
08
Der weiße Kreis
Die Winx besuchen mit ihrer neuen Freundin Roxy eine Farm aus Roxys Kindheit, wo sie von den Hexern des schwarzen Kreises angegriffen werden.
09
Nebula
As Bloom tries to reassure Sky that she and Andy are just friends, Roxy, while holding the White Circle, is possessed by anger and rage and goes to take on the Wizards of the Black Circle.
10
Musas Lied
Musa's singing attracts the attention of a record manager named Jason, who offers her a record deal. Riven's jealousy toward Jason causes him and Musa to drift farther apart. Meanwhile, the other Winx girls and Roxy suffer many failed attempts to get the people of Gardenia to believe in fairies. Only when the girls help extinguish a fire created by the Wizards do the people slowly regain their belief in magic.
11
Der Heiratsantrag
Bei einem Einkaufsbummel im Shoppingzentrum von Gardenia laufen die Winx einer Gang bewaffneter Räuber über den Weg.
12
Dad, ich bin eine Fee!
Roxy discovers that the Wizards have abducted her father, and she is captured herself when she gets home to inform her father of her magical abilities. Artù, Kiko and the Love & Pet animals mount a rescue mission to save both of them, but Artù is injured by Gantlos in the process, which allows Roxy to awaken her dormant fairy form.
13
Der Angriff der Hexer
Roxy is put to the ultimate test when the Wizards of the Black Circle threatens to destroy all of Gardenia and its citizens if she does not surrender.
14
Sieben: Eine perfekte Zahl
The Winx girls and Roxy must deal with their new popularity within Gardenia while also dealing with a pair of animal smugglers.
15
Lektionen in Magie
The Winx girls' new popularity infuriates the Wizards of the Black Circle, so in a plot to make people hate fairies, they offer to transform Mitzi and her two friends into fairies. Meanwhile, Jason invites Musa to his wedding, and the Winx girls teach Roxy the basics of being a fairy.
16
Eine virtuelle Welt
Tecna reveals that she has created a virtual world in her computer to hide the White Circle, but while the girls go to perform at the Frutti Music Bar, the Wizards enter the virtual world to find it.
17
Die verzauberte Insel
The Winx girls travel to the island from a vision of Roxy's, the mystical world of Tir Nan Og sealed within the White Circle. Upon arriving, a mysterious figure keeps calling out to Roxy and a dark force soon abducts the Winx, taking them to the prison of all Earth's fairies. After freeing the Earth fairies, they reveal that they want revenge against the humans who imprisoned them, and declare war against all of humanity in turn.
18
Der Zorn der Natur
Diana, the Earth Fairy of Nature, begins the war against humanity by transforming Gardenia into a huge jungle. The Winx girls must deal with this new menace, plus the kidnapping of their boyfriends, except for Nabu, who held strong against Diana. In the process, they learn from Miss Faragonda that there's another level of transformation for a fairy, an evolution of Believix, called Sophix.
19
Dianas Königreich
The Winx gain their Sophix powers as they enter the Amazon Rainforest, where Diana has made her new lair, but after they split up, Flora, Musa and Layla are captured while saving the Specialists. Meanwhile, Bloom, Stella, and Tecna locate the source of Diana's power: the Sacred Bud.
20
Die Schickssalsgaben
The Winx Club and the Specialists manage to escape Diana's fortress as they realize that the Sacred Bud is connected to her; the more of the forest that is destroyed, the more Diana is weakened. The girls must save the forest as well as Diana, and also somehow manage to convince her to release Gardenia from its plant prison.
21
Sybillas Grotte
The Winx form an unlikely alliance with the Fairy Hunters to help one of them after Duman comes down with an illness. They travel to the Sibillini Mountains in Italy, where they ask the Fairy of Justice, Sibylla, for help.
22
Ein Turm aus Eis
Aurora, Fairy of the North, comes to Earth, freezing it over and threatening to send the planet into another Ice Age. The Winx, using another evolution form called Lovix, which is winter-themed, confront Aurora.
23
Blooms Prüfung
Bloom and the rest of the Winx face off against the fairy of war, Nebula, while also trying to protect Roxy from her. Bloom fights Nebula with the agreement that Nebula drop her campaign for revenge if Bloom wins.
24
Die schwarze Gabe
The Winx girls return to Tir Nan Og with the Wizards of the Black Circle, but they end up in the fight of their lives when the magical kingdom is in danger. Nabu makes the ultimate sacrifice to save the kingdom and dies in the process, causing Layla to seek revenge for his death. In the end, she leaves the Winx Club and joins Nebula's army.
25
Morganas Geheimnis
Nebula captures Morgana and conquers the magical kingdom of Tir Nan Og. Then, she leads her army into the Omega Dimension where the remaining Wizards are hiding. After freeing Morgana, Roxy discovers that she is Morgana's daughter. Later, the Winx girls must face Nebula's vengeful army, led by their new lieutenant — Layla. Morgana and the Winx girls are able to convince the Fairies of Vengeance not to seek revenge, but now must also convince Layla and Nebula of the same.
26
Feuer und Eis
The Wizards of the Black Circle flee as Layla and Nebula chase them toward a dead end. Determined to avenge Nabu, Layla teams up with Nebula to destroy the Fairy Hunters, but both are easily overpowered. The Winx catch up with Layla and Nebula and all eight fairies use convergence to freeze the evil wizards solid. Afterwards, Layla uses the remnants of Nabu's spirit, combined with the powers of the Fairies of Tir Nan Og, to restore the kingdom. Morgana proclaims Nebula the new Queen of Tir Nan Og, and then returns to Earth, where she is reunited with her husband, Klaus, and her daughter Roxy, while Layla returns to the Winx. With Roxy making the decision to study in Alfea and Earth's belief in magic.
79
Die Hexer des schwarzen Kreises
80
Der Lebensbaum
81
Die letzte Fee der Erde
82
Musik und Kuscheltiere
83
Mitzis Geschenk
84
Eine Fee in Gefahr
85
Winx Believix
86
Der weiße Kreis
87
Nebula
88
Musas Lied
89
Der Heiratsantrag
90
Dad, ich bin eine Fee!
91
Der Angriff der Hexer
92
Sieben: Eine perfekte Zahl
93
Lektionen in Magie
94
Eine virtuelle Welt
95
Die verzauberte Insel
96
Der Zorn der Natur
97
Dianas Königreich
98
Die Schickssalsgaben
99
Sybillas Grotte
100
Ein Turm aus Eis
101
Blooms Prüfung
102
Die schwarze Gabe
103
Morganas Geheimnis
104
Feuer und Eis
5. Staffel 5 (52 Episoden)
Die Winx müssen sich einem Unterwasserschurken entgegenstellen: Tritannus ist zu einem mächtigen Monster mutiert, als er in Berührung mit einer Ölwolke kam. Er will gemeinsam mit den Trix die ganze Magische Dimension beherrschen. Die Winx versuchen ihn aufzuhalten, doch die Macht der Believix funktioniert unter Wasser nicht. Also begeben sie sich auf eine abenteuerliche Reise, um die uralte Macht der Sirenix, zu finden, welche sie in Meerjungfrauen verwandeln kann. Unterstützt werden sie dabei von den Selkies, kleinen Meeresgeschöpfen, die die Winx an fantastische Orte der Unterwasserwelt führen. Wird es den Winx gelingen, den fürchterlichen Tritannus zu stoppen und die gesamte Magische Dimension zu retten?
01
Die Öl-Katastrophe
In the kingdom of Andros, Aisha's uncle Neptune plans to make his son Nereus a prince, Nereus's twin brother disrupts the crowning ceremony and is sent to prison.
02
Neue Macht für Tritannus
The Winx change their concert, into a benefit to help clean up the oil spill. Meanwhile Tritannus escapes from jail with the help of the Trinx and begins absorbing the oil spill's pollution and slowly begins transforms into a monster.
03
Rückkehr nach Alfea
The girls all head back to Alfea to talk more with Ms. F and read up o a book called The Sirenix. While in the library they are attacked by both the Trinx and Tritannus: who is getting stronger. Sky takes a hard blow to the head.
04
Das Sirenix Buch
Krystal attempts to heal Sky's memory, but the memory of losing the pendant of Eraklyon is causing the blockage, but only Sky knows where it can be found. Timmy helps Tecna update her phone to find the Sirenix Book, which the Trix secretly sabotage. While, searching for the Sirenix Book, the Winx find the fake one, which turns Tecna into a terrifying robot, whose mission is to find the Sirenix Book.
05
Die Lilo-Blume
The Trix show their powers, wondering if they are strong enough to go up against The Winx Club. As the Trix get stronger, so do the Winx.
06
Die Macht des Harmonix
In order to fix this new threat, the Winx must gain a new power, called 'Harmonix'. It not only gives them new outfit, but now they can fight in the air, land, and under water a lot easier.
07
Die schimmernden Muscheln
After suffering a humiliating defeat at the hands of the Twisted Sisters, and Tritannus, the girls all head to Aishas underwater world to visit personally with her uncle Neptune. There they meet Pescies, who are the Underwater Pixies of the Sea. The Winx try to get the 'mystical stone: self-confidence" as part of their mission for Sirenix.
08
Das Geheimnis des rubinroten Riffs
Tritannus raids King Neptune’s underwater palace and transforms his whole mer family into mutants. Then, thanks to the dark magic of his trident, he manages to absorb all of the magical strength and energy of his father, King Neptune’s, mystical sword. Meanwhile, the Winx Club get a second clue to Sirenix which leads them to Musa's home world, Melody, busy searching for the second gem, the one of Empathy. During a fight with Tritannus, Musa is hit by a powerful dark spell and transforms into a terrible monster, bent on destroying the Winx. The Trix arrive with Tritannus on daphne`s doorstep and force her to tell them about Sirenix.
09
Der Juwel des Mitgefühls
Continuing their quest to find all the mystical gems, Bloom, Aisha and Tecna go to Tecna's home world, Zenith, to find the second gem of empathy. Meanwhile, Musa, Flora and Brandon watch over Stella who has accidentally turned into a little kid! Will the Winx find the second gem, and turn Stella back to normal?
10
Zauberhafte Weihnachten
During a day of races that are taking place at Alfea with current, & past students of Red Fountain, the Trix attack and create lions out of dark magic to fight the Winx for them.
11
Die Tricks der Trix
Bloom and some of her friends head to her home world for a celebration, along with Sky. However it is interrupted when the witches cause trouble underwater. Sky is left along with Blooms parents when the are attacked.
12
Die Mutprobe
Both Bloom, and the rest of the Winx Club have gained the ability to cross the Gates, but the Witches have stolen Daphne's powers, and can now do do it too.
13
Sirenix
Bloom's plans to head home for Christmas are interupted by the Trix. They have trapped the girls at their old school with Ice dragons to keep them at bay.
14
Der Herrscherthron
After having a picnic on a dirty beach the Winx decide to clean it up, while Stella tries her hand at a fashion show. Meanwhile Tritannusgains more power, but looses his toxic one.
15
Die Säule des Lichts
The Winx battle it out agents in Trix. Sirenix VS Sirenix.
16
Die Sonnenfinsternis
As darkness envelopes the magical worlds, everyone looks to Stella to help save them and her father's life.
17
Ferne Reflexionen
Daphne tries to warn Bloom of Tritannus' plans; Mike and Vanessa's attempt to clean up Garbage Island is interrupted by a monster attack.
18
Der Allesverschlinger
Um zu den Säulen zu gelangen, muss Tritannus die Kontrolle über einen Monsterfisch erlangen. Die Könige aller Planeten beraten indes darüber, wie sie ihn besiegen können.
19
Die singenden Wale
Tritannus' Manipulation der Säulen verursacht planetenweite Seebeben, einen plötzlichen Angriff der singenden Wale von Melody und eine instabile Existenz für sie alle.
20
Liebesprobleme
Die Winx brauchen die Sirenix-Kraft, um die singenden Wale von Melody zu besiegen. Zwischen Sky und Bloom kommt es in Alfea indes zu einem Missverständnis.
21
Ein perfektes Date
Um die Säule der Kontrolle vor Tritannus zu schützen, müssen die Winx zunächst einen Aal bekämpfen. Tecna unterbricht ein Date, um den anderen zur Rettung zu eilen.
22
Hör auf dein Herz
Tritannus scheitert beim Stehlen des Siegels der Säule der Kontrolle. Wütend sorgt er für ein technologisches Chaos. Tecna bittet den König von Zenith um Hilfe.
23
Das Haifisch-Auge
Um ihre Freunde vor dem Sirenix-Fluch zu schützen, machen sich Bloom und Serena auf die Suche nach der Fee Politea. Stella versucht indes, ihre Eltern zusammenzubringen.
24
Die Rettung der Paradiesbucht
Während die Winx eine Möglichkeit suchen, um die Delfine der Paradiesbucht vor Tritannus' saurem Regen zu schützen, nimmt die Allianz an Größe und Stärke zu.
25
Der Kampf um den Unendlichen Ozean
Ein Anruf der Cousins einer Fee führt zwischen Bloom und Tritannus zu einem legendären Kräftemessen. Auch Selkies und die Mutanten mischen mit.
26
Das Ende von Tritannus
Tritannus aktiviert den Kaiserthron, verliert jedoch langsam die Kontrolle über seine Fähigkeiten. Können die Winx ihn besiegen und den Sirenix-Fluch für immer beenden?
105
Die Öl-Katastrophe
106
Neue Macht für Tritannus
107
Rückkehr nach Alfea
108
Das Sirenix Buch
109
Die Lilo-Blume
110
Die Macht des Harmonix
111
Die schimmernden Muscheln
112
Das Geheimnis des rubinroten Riffs
113
Der Juwel des Mitgefühls
114
Zauberhafte Weihnachten
115
Die Tricks der Trix
116
Die Mutprobe
117
Sirenix
118
Der Herrscherthron
119
Die Säule des Lichts
120
Die Sonnenfinsternis
121
Ferne Reflexionen
122
Der Allesverschlinger
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Die singenden Wale
124
Liebesprobleme
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Ein perfektes Date
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Hör auf dein Herz
127
Das Haifisch-Auge
128
Die Rettung der Paradiesbucht
129
Der Kampf um den Unendlichen Ozean
130
Das Ende von Tritannus
6. Staffel 6 (52 Episoden)
Die Winx stehen vor ihrer bisher größten Herausforderung: einer neuen Hexe namens Selina und deren mächtigem und unheilvollem Buch mit dem Titel „Legendarium“.
01
Die Inspiration des Sirenix
Daphnes Eltern veranstalten zu ihrer Wiederkehr eine Willkommensparty. Diese wird jedoch gestört. Die Winx haben das Biest der Tiefe unter ihrem Befehl. Die Winx müssen die „Inspiration des Sirenix“ finden und die Party retten!
02
Das Legendarium
Die Feen feiern in Alfea Miss Faragondas 100sten Geburtstag. Die Trix übernehmen den Wolkenturm und schließen sich mit Selina zusammen. Sie ist eine neue Hexe und besitzt ein mächtiges Buch. Zuerst greifen sie Pixieville an.
03
Die fliegende Schule
Die Winx besuchen für ein besonderes, gemeinsames Waffen-Training mit den Spezialisten und den Paladins die Lynphea-Schule. Selina schickt die Treants (2. Fass. Baumriesen) zum Angriff aus. Die Winx verlieren ihre Kräfte und müssen nach Alfea zurückkehren.
04
Bloomix-Kräfte
Die Winx trainieren hart, um Linphea zu retten. Mit der Unterstützung der Paladins und der Spezialisten nehmen sie es mit den Treants auf. Doch die Trix sind darauf vorbereitet und lassen durch Selina Basilisken aus dem Legendarium herauslesen.
05
Das goldene Auditorium
Die Winx besuchen das Goldene Auditorium, die berühmteste Musikschule der Magischen Dimension. Selina liest die boshaften Pandemonium-Kobolde aus dem Legendarium.
06
Strudel der Flammen
Auf Domino wird Daphnes Krönungszeremonie gefeiert. Bloom ist sehr schwach, weil sie die Drachenflamme mit den anderen geteilt hat. Mit der Hilfe von Diaspro, lassen die Trix und Selina die Winx von Feuerfressern angreifen.
07
Die verschwundene Bibliothek
Die Winx reisen nach Alexandria und suchen nach Eldora, der Großen Feenmutter. Nur sie kann ihnen helfen, das Legendarium für immer zu versiegeln. Als die Winx von alten Mumien-Pharaonen angegriffen werden, müssen sie diesen Einhalt gebieten
08
Angriff der Sphinx
Weiterhin kämpfen die Winx gegen die Mumien und Selina liest auch noch eine Sphinx aus dem Legendarium hervor. Bloom begegnet Selina in der Bibliothek, doch ein Gespräch ist nicht möglich, da Selina die Bibliothek in Flammen setzt.
09
Der Schrein des Grünen Drachen
Die Winx setzen die Suche nach Eldora fort und gelangen zum Schrein des Grünen Drachen. Nachdem sie dem Drachenbändiger geholfen haben, die bösartigen Drachen zu zähmen, übergibt er ihnen eine Pflanze, die den Winx helfen kann, Eldora zu finden
10
Das geheime Gewächshaus
Zurück in Alfea. Selina tut so, als sei sie eine Freundin der Winx und sucht mit nach Eldoras Lieblingsblume. Als die Pflanzen im Gewächshaus angreifen, betrügt Selina Bloom und bringt sie fast dazu, Flora zu vergiften. Kann Bloom sich selbst verzeihen?
11
Zerstörte Träume
Bloom ist noch immer traurig, dass sie Flora in Gefahr gebracht hat und reist zurück nach Gardenia. Die Elfen besuchen Bloom, um sie aufheitern und werden von den bösen Vampiren aus dem Legendariums angegriffen. Sind die Winx rechtzeitig da, um zu helfen?
12
Ein Schimmer in der Dunkelheit
Die Winx kommen gerade rechtzeitig in Gardenia an, um Bloom und die Elfen vor den Vampiren zu retten. Stella nimmt am Gothic-Mode-Contest teil und die Mädchen freuen sich wieder zusammen zu sein. Der Winx Club ist wieder da!
13
Die große Feenmutter
In Gardenia sind die Winx wieder zusammen und machen sich auf den Weg in den Blumengarten, um dort die große Feenmutter zu finden. Eldora erzählt ihnen die Geschichte des Legendariums, wird aber von bösen Geisterwesen unterbrochen.
14
Mythix
Die Winx schützen die Schülerinnen von Tir Nan Og vor einem Angriff der Trix. Damit zeigen sie, dass sie es wert sind, die Magischen zauberstäbe zu besitzen. Sie können sich in Mythix-Feen verwandeln und in die Legendarium-Welt reisen.
15
Das Geheimnis von Calavera
Die Winx reisen auf die Insel Calavera, um dort die Gegenstände zu finden, mit denen sie den Schlüssel zum Legendarium schmieden können. Die Oculta, ein gefürchtetes Piratenschiff, taucht plötzlich auf und versetzt die Insel in Schrecken.
16
Die Zombie-Invasion
Auf dem Piratenschiff Oculta stellen sich die Winx den Piraten zum Kampf. Glücklicherweise finden sie auf dem Schiff auch den Fantasie-Smaragd. Der erste Gegenstand, um den Schlüssel zum Legendarium zu schmieden, ist getan!
17
Der Fluch von Fearwood
In Fearwood müssen die Winx und die Spezialisten gegen Werwölfe kämpfen, die Selina aus dem Legendarium hervorgelesen hat. Danach reisen die Winx in die Legendarium-Welt und finden dort den zweiten gesuchten Gegenstand.
18
Das magische Totem
Flora folgt der Schneekönigin Icy in die Legendarium-Welt, um Helia zu retten. Doch Icy hat Helia einen Eissplitter ins Herz gesetzt. Können die Winx Helia und das Dorf Fearwood retten?
19
Königin für einen Tag
Die Winx müssen den Wolkenturm finden und das Legendarium versiegeln. Doch der Wolkenturm ist plötzlich unsichtbar! Stella regiert für einen Tag Solaria – und wird vom Legendarium verzaubert, so dass ihr die Macht zu Kopfe steigt
20
Stellas große Party
Stella will ihre Krone zurück haben und kämpft in einem alten Labyrinth gegen Darcy und einen Minotauren. Als sie aus der Legendarium-Welt nach Solaria zurückkehrt, muss sie dort wieder alles in Ordnung bringen.
21
Monsterverliebt
Die Winx reisen nach Zenith, um dort eine Möglichkeit zu finden, den Wolkenturm wieder sichtbar zu machen. Das Familien-Wiedersehen wird von dem Monster Frankenstein aus der Legendarium-Welt unterbrochen, das sich auch noch in Tecna verliebt!
22
Das Musik-Café
Musa eröffnet das Musik-Café in Alfea und die Winx schützen die SChule mit der Magie der Instrumente vor dem fliegenden Wolkenturm. Rumpelstilzchen stiehlt Musas Stimme. Die Winx müssen sie zurückholen, bevor der Wolkenturm angreift.
23
Die Hymne
Sogar ohne Stimme kann Musa mit Musik Alfea vor den Hexen beschützen. Nun müssen sich die Winx zwischen Musas Stimme und dem Legendarium-Schlüssel entscheiden, den Rumpelstilzchen fordert. Können sie sich auf einen Handel mit ihm einlassen?
24
Das legendäre Duell
Die Trix fordern Bloom in einem eins-zu-eins-Duell mit Selina heraus. Die Winx halten sich bereit. Als Selina schließlich den bösen und sehr gefährlichen Acheron befreit, gerät alles aus dem Ruder.
25
Acheron
Die Winx treffen Vorbereitungen für Daphnes und Thorens Hochzeit. Doch Selina hat Acheron befreit. Dieser verbannt die Trix ins Legendarium und nimmt der Magischen Dimension sämtliche Magie – außer die der Drachenflamme!
26
Winx für immer
Während die Winx gegen den Großen Echsengeist kämpfen, kämpft Bloom gegen Acheron und die Trix in der Legendarium-Welt . Die Winx brauchen Hilfe – auch Selinas – um die dunkle Magie zu bekämpfen und Ordnung in der Magische Dimension zu schaffen.
131
Die Inspiration des Sirenix
Daphnes Eltern veranstalten zu ihrer Wiederkehr eine Willkommensparty. Diese wird jedoch gestört. Die Winx haben das Biest der Tiefe unter ihrem Befehl. Die Winx müssen die „Inspiration des Sirenix“ finden und die Party retten!
132
Das Legendarium
Die Feen feiern in Alfea Miss Faragondas 100sten Geburtstag. Die Trix übernehmen den Wolkenturm und schließen sich mit Selina zusammen. Sie ist eine neue Hexe und besitzt ein mächtiges Buch. Zuerst greifen sie Pixieville an.
133
Die fliegende Schule
Die Winx besuchen für ein besonderes, gemeinsames Waffen-Training mit den Spezialisten und den Paladins die Lynphea-Schule. Selina schickt die Treants (2. Fass. Baumriesen) zum Angriff aus. Die Winx verlieren ihre Kräfte und müssen nach Alfea zurückkehren.
134
Bloomix-Kräfte
Die Winx trainieren hart, um Linphea zu retten. Mit der Unterstützung der Paladins und der Spezialisten nehmen sie es mit den Treants auf. Doch die Trix sind darauf vorbereitet und lassen durch Selina Basilisken aus dem Legendarium herauslesen.
135
Das goldene Auditorium
Die Winx besuchen das Goldene Auditorium, die berühmteste Musikschule der Magischen Dimension. Selina liest die boshaften Pandemonium-Kobolde aus dem Legendarium.
136
Strudel der Flammen
Auf Domino wird Daphnes Krönungszeremonie gefeiert. Bloom ist sehr schwach, weil sie die Drachenflamme mit den anderen geteilt hat. Mit der Hilfe von Diaspro, lassen die Trix und Selina die Winx von Feuerfressern angreifen.
137
Die verschwundene Bibliothek
Die Winx reisen nach Alexandria und suchen nach Eldora, der Großen Feenmutter. Nur sie kann ihnen helfen, das Legendarium für immer zu versiegeln. Als die Winx von alten Mumien-Pharaonen angegriffen werden, müssen sie diesen Einhalt gebieten
138
Angriff der Sphinx
Weiterhin kämpfen die Winx gegen die Mumien und Selina liest auch noch eine Sphinx aus dem Legendarium hervor. Bloom begegnet Selina in der Bibliothek, doch ein Gespräch ist nicht möglich, da Selina die Bibliothek in Flammen setzt.
139
Der Schrein des Grünen Drachen
Die Winx setzen die Suche nach Eldora fort und gelangen zum Schrein des Grünen Drachen. Nachdem sie dem Drachenbändiger geholfen haben, die bösartigen Drachen zu zähmen, übergibt er ihnen eine Pflanze, die den Winx helfen kann, Eldora zu finden
140
Das geheime Gewächshaus
Zurück in Alfea. Selina tut so, als sei sie eine Freundin der Winx und sucht mit nach Eldoras Lieblingsblume. Als die Pflanzen im Gewächshaus angreifen, betrügt Selina Bloom und bringt sie fast dazu, Flora zu vergiften. Kann Bloom sich selbst verzeihen?
141
Zerstörte Träume
Bloom ist noch immer traurig, dass sie Flora in Gefahr gebracht hat und reist zurück nach Gardenia. Die Elfen besuchen Bloom, um sie aufheitern und werden von den bösen Vampiren aus dem Legendariums angegriffen. Sind die Winx rechtzeitig da, um zu helfen?
142
Ein Schimmer in der Dunkelheit
Die Winx kommen gerade rechtzeitig in Gardenia an, um Bloom und die Elfen vor den Vampiren zu retten. Stella nimmt am Gothic-Mode-Contest teil und die Mädchen freuen sich wieder zusammen zu sein. Der Winx Club ist wieder da!
143
Die große Feenmutter
In Gardenia sind die Winx wieder zusammen und machen sich auf den Weg in den Blumengarten, um dort die große Feenmutter zu finden. Eldora erzählt ihnen die Geschichte des Legendariums, wird aber von bösen Geisterwesen unterbrochen.
144
Mythix
Die Winx schützen die Schülerinnen von Tir Nan Og vor einem Angriff der Trix. Damit zeigen sie, dass sie es wert sind, die Magischen zauberstäbe zu besitzen. Sie können sich in Mythix-Feen verwandeln und in die Legendarium-Welt reisen.
145
Das Geheimnis von Calavera
Die Winx reisen auf die Insel Calavera, um dort die Gegenstände zu finden, mit denen sie den Schlüssel zum Legendarium schmieden können. Die Oculta, ein gefürchtetes Piratenschiff, taucht plötzlich auf und versetzt die Insel in Schrecken.
146
Die Zombie-Invasion
Auf dem Piratenschiff Oculta stellen sich die Winx den Piraten zum Kampf. Glücklicherweise finden sie auf dem Schiff auch den Fantasie-Smaragd. Der erste Gegenstand, um den Schlüssel zum Legendarium zu schmieden, ist getan!
147
Der Fluch von Fearwood
In Fearwood müssen die Winx und die Spezialisten gegen Werwölfe kämpfen, die Selina aus dem Legendarium hervorgelesen hat. Danach reisen die Winx in die Legendarium-Welt und finden dort den zweiten gesuchten Gegenstand.
148
Das magische Totem
Flora folgt der Schneekönigin Icy in die Legendarium-Welt, um Helia zu retten. Doch Icy hat Helia einen Eissplitter ins Herz gesetzt. Können die Winx Helia und das Dorf Fearwood retten?
149
Königin für einen Tag
Die Winx müssen den Wolkenturm finden und das Legendarium versiegeln. Doch der Wolkenturm ist plötzlich unsichtbar! Stella regiert für einen Tag Solaria – und wird vom Legendarium verzaubert, so dass ihr die Macht zu Kopfe steigt
150
Stellas große Party
Stella will ihre Krone zurück haben und kämpft in einem alten Labyrinth gegen Darcy und einen Minotauren. Als sie aus der Legendarium-Welt nach Solaria zurückkehrt, muss sie dort wieder alles in Ordnung bringen.
151
Monsterverliebt
Die Winx reisen nach Zenith, um dort eine Möglichkeit zu finden, den Wolkenturm wieder sichtbar zu machen. Das Familien-Wiedersehen wird von dem Monster Frankenstein aus der Legendarium-Welt unterbrochen, das sich auch noch in Tecna verliebt!
152
Das Musik-Café
Musa eröffnet das Musik-Café in Alfea und die Winx schützen die SChule mit der Magie der Instrumente vor dem fliegenden Wolkenturm. Rumpelstilzchen stiehlt Musas Stimme. Die Winx müssen sie zurückholen, bevor der Wolkenturm angreift.
153
Die Hymne
Sogar ohne Stimme kann Musa mit Musik Alfea vor den Hexen beschützen. Nun müssen sich die Winx zwischen Musas Stimme und dem Legendarium-Schlüssel entscheiden, den Rumpelstilzchen fordert. Können sie sich auf einen Handel mit ihm einlassen?
154
Das legendäre Duell
Die Trix fordern Bloom in einem eins-zu-eins-Duell mit Selina heraus. Die Winx halten sich bereit. Als Selina schließlich den bösen und sehr gefährlichen Acheron befreit, gerät alles aus dem Ruder.
155
Acheron
Die Winx treffen Vorbereitungen für Daphnes und Thorens Hochzeit. Doch Selina hat Acheron befreit. Dieser verbannt die Trix ins Legendarium und nimmt der Magischen Dimension sämtliche Magie – außer die der Drachenflamme!
156
Winx für immer
Während die Winx gegen den Großen Echsengeist kämpfen, kämpft Bloom gegen Acheron und die Trix in der Legendarium-Welt . Die Winx brauchen Hilfe – auch Selinas – um die dunkle Magie zu bekämpfen und Ordnung in der Magische Dimension zu schaffen.
7. Staffel 7 (52 Episoden)
With the Fairy Animals under threat, the Winx must travel throughout the Magic Universe to save them to maintain balance in the world.
01
Der Alfea-Naturpark
Faragonda informs the Winx that they'll be planning the grand opening party for the Alfea Natural Park, a sanctuary for endangered Fairy Animals.
02
Die jungen Feen werden erwachsen
Using the Stones of Memories, the Winx travel back to a time when Digmoles thrived so they can save them from extinction and uncover their secret.
03
Butterflix
A fairy named Kalshara absorbs Wild Magic and becomes a shapeshifter in her pursuit of the Fairy Animals' Ultimate Power.
04
Die erste Farbe des Universums
Back in the present, the Digmoles are no longer endangered. They reveal the secret to obtaining the Fairy Animals' Ultimate Power to the Winx.
05
Ein Freund aus der Vergangenheit
Thinking that the ancient CryCry could be the animal they're looking for, the Winx travel back to prehistoric times.
06
Abenteuer in Lynphea
Learning that the Magiwolves are in danger, the Winx travel to Lynphea where Flora learns that mutant fungi are to blame.
07
Vorsicht vor dem Wolf
Just in time, Flora's sister saves the Winx from the mutant fungi, but the fairies will have to find a way to neutralize this threat once and for all.
08
Zurück im Mittelalter
To protect the Quillcat from Brafilius, the Winx travel back to medieval Italy where they're asked to play fairies in a play.
09
Die Feenkatze
After saving the Winx from capture, Orlando brings the fairies to meet the Quillcat, but Brafilius is determined to capture the Fairy Animal first.
10
Die Winx in der Falle
Kalshara takes matters into her own hands and kidnaps Critty. The Winx rush to rescue the Quillcat, but Kalshara captures them, too!
11
Mission im Dschungel
There's an emergency on Earth! Shapeshifting monsters are hunting down the endangered Sumatran tiger, and it's up to the Winx to save them.
12
Ein Feentier für Tecna
To fix their damaged Technomagic globe, the Winx travel to Zenith City, the hip and modern realm where the Technomagic geniuses live.
13
Das Geheimnis des Einhorns
While helping Roxy at the Animal Rescue Park, the Winx learn that the pandas in the Qinling Mountains of China are in danger.
14
Die Tynix-Verwandlung
To their surprise, the Winx learn that their six Fairy Animals are guardians of the Ultimate Power. Meanwhile, Kalshara targets the Dragons of Pyros.
15
Die magischen Steine
To bring the magic fire back to Pyros, the Winx use their Tynix powers to enter the MiniWorld of Precious Stones together with their Fairy Animals.
16
Zurück in der Paradiesbucht
The Specialists and the Winx soak in the sun on Paradise Bay, but their vacation is cut short when they hear of a threat to all the island's animals.
17
Verloren in einem Tropfen
To restore the balance of nature on Paradise Bay, the Winx need to grow a new Gem of Light by traveling into the Drop MiniWorld.
18
Der Bananentag
When the Winx appear in the Lemurs Forest, Brafilius transforms the bananas into a monster army, putting the Lemurs in danger.
19
Der Regenbogen von Magix
After Kalshara tries to steal the magic from the Creature of the Rainbow Mantle, the Winx enter the Rainbow MiniWorld to restore the magical balance.
20
Baby-Winx
Brafilius transforms the Winx into easily distracted little girls so Kalshara can steal their six Fairy Animals.
21
Was für eine verrückte Welt!
Something has caused the weather in Ethiopia to go haywire. To get to the bottom of it all, the Winx enter the Sundial MiniWorld.
22
Die Diamanten-Miniwelt
Realizing the significance of the diamond Digmole statue in Faragonda's office, the Winx shrink down and enter it in search of the Ultimate Power.
23
Das Geheimnis von Alfea
In a magical universe, witches, warriors begin fighting in the name of good .vs. evil! At a magic school, five teenage girls are selected to defend the universe with their magic.
24
Der goldene Schmetterling
To restore light to the heart of Alfea, the Winx go back in time to search for the Golden Butterfly, recruiting the help of a young Faragonda.
25
Neue magische Harmonie
Just as the Winx manage to defeat the Trix, the Golden Butterfly emerges from its cocoon and spreads fairy dust across the MiniWorld.
26
Die Macht der Feentiere
To save her brother, Kalshara proposes a truce and teams up with the Winx to fight the Trix -- but Kalshara's motives aren't as selfless as they seem.
157
Der Alfea-Naturpark
158
Die jungen Feen werden erwachsen
159
Butterflix
160
Die erste Farbe des Universums
161
Ein Freund aus der Vergangenheit
162
Abenteuer in Lynphea
163
Vorsicht vor dem Wolf
164
Zurück im Mittelalter
165
Die Feenkatze
166
Die Winx in der Falle
167
Mission im Dschungel
168
Ein Feentier für Tecna
169
Das Geheimnis des Einhorns
170
Die Tynix-Verwandlung
171
Die magischen Steine
172
Zurück in der Paradiesbucht
173
Verloren in einem Tropfen
174
Der Bananentag
175
Der Regenbogen von Magix
176
Baby-Winx
177
Was für eine verrückte Welt!
178
Die Diamanten-Miniwelt
179
Das Geheimnis von Alfea
180
Der goldene Schmetterling
181
Neue magische Harmonie
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Die Macht der Feentiere
8. Staffel 8 (52 Episoden)
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Extras (7 Episoden)
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Episode 5
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Episode 6
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Episode 7

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